die besten kochrezepte an bord

Toast China

Das ist eine etwas ausgefallenere Variante eines unserer Lieblingsgerichte, des Käsetoasts aus der Pfanne. Der (Schinken)-Käse-Toast wurde ja in Frankreich erfunden und diese Variante trägt nicht China im Titel, weil sie aus China kommt, sondern weil sie mit Chinakohl zubereitet wird.

Das ist ja nun eine etwas ungewöhnliche Zutat für einen gefüllten und gebratenen Toast aus der Pfanne, aber es schmeckt wunderbar und ist nicht sehr schwierig zu machen.

Im ersten Schritt wird etwas Butter in die Pfanne gegeben und die Toastbrotscheiben von beiden Seiten darin goldbraun angebraten. Die angebratenen Scheiben gibt man dann zur Seite und macht sich an die Füllung.

Dazu wird der Chinakohl in feine Streifen geschnitten und drei Eier dazugegeben und alles wird gut durchgemischt. Nun wird die Pfanne wieder mit etwas Butter bei mittlerer Temperatur erhitzt. Jetzt teilt man die Mischung auf zwei Portionen in der Pfanne auf, gibt den geriebenen Käse darauf und dann den Schinken, den man leicht andrücken kann. Anschließend brät man das Ganze so lange, bis die Ei-Chinakohl-Mischung fest wird und wendet die Füllung, sodass die Schinkenseite unten ist. Nun kann man noch mit dem Pfannenwender etwas draufdrücken und brät weiter, bis der Schinken schön angebraten ist.

Nun bestreicht man zwei Toastbrotscheiben mit Senf und gibt die Fülle darauf. Etwas Ketchup drauf und dann die zwei restlichen Toastbrotscheiben. Nun kommt wieder etwas Butter in die Pfanne und die gefüllten Toasts werden von beiden Seiten nochmals gut angebraten. Jetzt kann man die Toasts noch quer durchschneiden, dann hat man zwei mundgerechte Stücke.

Und da ja in dem herrlichen Toast alles vorhanden ist, Ei, Käse, Salat und Schinken, fehlt nur noch ein gutes kühles Bier.

Zubereitungszeit:  5 Minuten
Kochzeit:
  10 Minuten

Schwierigkeitsgrad
1.5/5
Zutaten
2/5
Equipment
1.5/5
Seegang
2/5
Abwasch
1/5

ZUTATEN:
Für 2 Personen
4 Toastbrotscheiben
4 Scheiben Rohschinken
50g geriebener Käse (Edamer, Emmentaler)
3 Eier
1/4 Chinakohl
Butter 
scharfer Senf
Pfeffer

AUSSTATTUNG:
Pfanne
Pfannenwender
Käsereibe

GETRÄNKEEMPFEHLUNG:
Bier
Weißwein
Leichter Rotwein

Wenn Dir unsere Gerichte munden, freuen wir uns wenn Du diese teilst,

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp

oder wenn Du noch mehr davon ausprobierst.