DIE GEZEIT - Segel Blog

Mit unse­rer Yacht STELLA POLARE erkun­den wir das Meer. Mit unse­rem Segel Blog DIE GEZEIT erkun­den wir den Oze­an des Wissens.

Alex­an­dra & Martin

Der Ozean des Wissens

“Was wir wis­sen ist ein Trop­fen, was wir nicht wis­sen, ein Oze­an”, so hat Sir Isaac New­ton unse­ren Wis­sens­stand ein­ge­schätzt. Und er ist einer der bedeu­tends­ten Wis­sen­schaf­ter den die Erde je gese­hen hat. Dass New­ton hier den Oze­an ins Spiel bring wun­dert uns nicht, ist er der doch die größ­te, wei­tes­te und geheim­nis­volls­te Regi­ont der Erde, sozu­sa­gen unergründlich. 

Mit unse­rem Segel Blog DIE GEZEIT bege­ben wir uns auf die­sen wei­ten Oze­an des Wis­sens und schrei­ben auf wel­che Ent­de­ckun­gen rund um Kul­tur, Kuli­na­rik, Geschich­te und See­mann­schaft wir dabei machen. Damit bedan­ken wir uns auch bei allen die ihr Wis­sen groß­zü­gig mit uns tei­len und die uns Ant­wor­ten auf unse­re vie­len neu­gie­ri­gen Fra­gen geben.

Wir freu­en uns wenn du ab und zu bei DIE GEZEIT anlegst.

Alex­an­dra und Martin

Warum wir segeln?

Ist es die Frei­heit, Unend­lich­keit und Inten­si­tät von Meer, Wind und Wel­len? Die Anmut, Dyna­mik und Kraft von Schiff und Segel? Ist es die Auf­lö­sung von Licht und Far­be am Hori­zont, die gut über­leg­te Ein­schät­zung der eige­nen Fähig­kei­ten, die Ein­sam­keit, der Team­geist oder die tota­le Entschleunigung?