Warum wir segeln?

Niemand kann auf diese Frage wohl eine vernünftige Antwort geben. Denn das Meer ist immer in Bewegung.

Ist es die Freiheit, Unendlichkeit und Intensität von Meer, Wind und Wellen? Die Anmut, Dynamik und Kraft von Schiff und Segel? Ist es die Auflösung von Licht und Farbe am Horizont, die gut überlegte Einschätzung der eigenen Fähigkeiten, die Einsamkeit und der Teamgeist oder die totale Entschleunigung? 

Wir wissen es nicht, aber wir haben uns eine 30 Jahre alte Segelyacht gekauft, um es herauszufinden. Und das  Meer wollen wir nicht nur auf eigenem Kiel sondern auch mit unserem Blog erkunden.
Welche Entdeckungen rund um Kultur, Kulinarik, Geschichte und Seemannschaft wir dabei machen ist regelmäßig hier zu lesen. DIE GEZEIT ist auch ein Dank an alle, die ihr Wissen großzügig mit uns teilen und uns Antworten auf unsere vielen Fragen geben. 

Wir freuen uns wenn du ab und zu bei DIE GEZEIT anlegst.

Alexandra und Martin

Unsere aktuellsten Posts