Warum wir segeln?

Ist es die Freiheit, Unendlichkeit und Intensität von Meer, Wind und Wellen? Die Anmut, Dynamik und Kraft von Schiff und Segel? Ist es die Auflösung von Licht und Farbe am Horizont, die gut überlegte Einschätzung der eigenen Fähigkeiten, die Einsamkeit, der Teamgeist oder die totale Entschleunigung? 

Der Ozean des Wissens

„Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean“, so hat Sir Isaac Newton unseren Wissensstand eingeschätzt. Und er ist einer der bedeutendsten Wissenschafter den die Erde je gesehen hat. Dass Newton hier den Ozean ins Spiel bring wundert uns nicht, ist er der doch die größte, weiteste und geheimnisvollste Regiont der Erde, sozusagen unergründlich. 

Mit unserem Segel Blog DIE GEZEIT begeben wir uns auf diesen weiten Ozean des Wissens und schreiben auf welche Entdeckungen rund um Kultur, Kulinarik, Geschichte und Seemannschaft wir dabei machen. Damit bedanken wir uns auch bei allen die ihr Wissen großzügig mit uns teilen und die uns Antworten auf unsere vielen neugierigen Fragen geben.

Wir freuen uns wenn du ab und zu bei DIE GEZEIT anlegst.

Alexandra und Martin